Über 70


Alt-Sprüche



"Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet (1840-1897)

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden." Franz Kafka (1883-1924)

"Wenn wir alt werden, so beginnen wir zu disputieren, wollen klug sein und doch sind wir die größten Narren." Martin Luther

"Lang leben will halt alles, aber alt werden will kein Mensch." Johann Nepomuk Nestroy (1801-1862)

"Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: es stimmt." Oscar Wilde (1854-1900)

"Jung sein ist schön, alt sein ist bequem." - Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), Aphorismen

"Woran man erkennt, dass man alt wird? Wenn man aufhört, zu hoffen, und anfängt, sich zu erinnern." - Daniel Sanders (1819-1897), Sammlung


https://www.ueber70.de - Design and Service © 2006-2019 Achim Schmidtmann All Rights Reserved.
Impressum, Websites - Partner: Amazon