Über 70


Produktdesign für 70plus

Nachdenkliche Ergebnisse lieferte die am 26. Juli 2006 im BMSG präsentierte OGM-Studie “Seniorengerechte Produkte bei der Generation 70plus”. Genau 595 Personen über 70 Jahre wurden über Ihre Erfahrungen beim Einkauf im von Lebensmitteln und Medikamenten befragt.

Zwar sind fast die Hälfte der Senioren mit dem Produktdesign zufrieden, so beklagt sich die andere Hälfte vor allem über die schlechte Lesbarkeit des Verpackungstextes und unübersichtliche Produktinformationen. 93 Prozent gaben als Problem eine viel zu kleine Schrift und noch beachtliche 18 Prozent bereitet der fehlende Farbkontrast im Design der Verpackung Schwierigkeiten an. Knapp ein Drittel der über 70-Jährigen hat Probleme beim Öffnen der Produkte.

Quelle: www.werbeblogger.at


https://www.ueber70.de - Design and Service © 2006-2019 Achim Schmidtmann All Rights Reserved.
Impressum, Websites - Partner: Amazon