Seniorenmarketing
Unter Seniorenmarketing versteht man das Verkaufen bzw. den Vertrieb an Senioren bzw. die Unternehmens-/Produktausrichtung auf die Zielgruppe Senioren. Dabei geht es darum, sich den besonderen Wünschen, Bedürfnissen und auch der Lebenserfahrung der Senioren anzupassen. Auf diese Weise können ihre speziellen Bedarfe befriedigt werden.. Dazu gehören spezielle Produkte oder Dienstleistungen für Senioren. Ersteres können all solche Produkte sein, da auch mit gewissen Einschränkungen leicht zu bedienen sind. Das zweite umfasst Services, die speziell auf diese Alterklasse abgestimmt sind wie z.B. eine Urlaubsbegleitung, ein Fahrdienst, eine Unterstützung bei Amtgängen oder dem Ausfüllen von offiziellen Formularen oder auch eine Trauervorsorge.
- Definition Senioren-Marketing Gabler Wirtschaftslexikon
- seniorenmarkt.de Die Businessplattform für den Seniorenmarkt (Feierabend.com)
- Seniorenfreundliches Seniorenmarketing
- Deutsche Seniorenwerbung
Bücher über Marketing für Senioren bei Amazon
 Best-Ager-Marketing: Wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann (Haufe Fachbuch) (Affiliate-Link),
Best-Ager-Marketing: Wie man die Zielgruppe 50plus verstehen und erreichen kann (Haufe Fachbuch) (Affiliate-Link),
 Maas, Hartwin, Haufe,
 Taschenbuch, 3648169661, 39,99 €
 Zielgruppe 50plus: Marketing im demografischen und digitalen Wandel: Neue Wachstumschancen im alternden Deutschland (Affiliate-Link),
Zielgruppe 50plus: Marketing im demografischen und digitalen Wandel: Neue Wachstumschancen im alternden Deutschland (Affiliate-Link),
 Bily, Thomas, Springer Gabler,
 Taschenbuch, 3658258047, 44,99 €
 Digital Marketing Strategy: An Integrated Approach to Online Marketing (Affiliate-Link),
Digital Marketing Strategy: An Integrated Approach to Online Marketing (Affiliate-Link),
 Kingsnorth, Simon, Kogan Page,
 Taschenbuch, 1398605972, 23,99 €
 Marketing to Seniors in a Digital Age: New Marketing Strategies for Independent, Assisted, and Senior Living Communities: AI, Web, Social, Print, Reputation, Search, and More (Affiliate-Link),
Marketing to Seniors in a Digital Age: New Marketing Strategies for Independent, Assisted, and Senior Living Communities: AI, Web, Social, Print, Reputation, Search, and More (Affiliate-Link),
 Sellentine, Joel, Independently published,
 Taschenbuch, , 9,70 €
 Marketing Research: Tools and Techniques: Tools & Techniques (Affiliate-Link),
Marketing Research: Tools and Techniques: Tools & Techniques (Affiliate-Link),
 Bradley, Nigel (Senior Lecturer in Marketing, University of Westminster), Oxford University Press,
 Taschenbuch, 019965509X, 60,50 €
 No B.S. Guide to Marketing to Leading Edge Boomers & Seniors: The Ultimate No Holds Barred Take No Prisoners Roadmap to the Money (Affiliate-Link),
No B.S. Guide to Marketing to Leading Edge Boomers & Seniors: The Ultimate No Holds Barred Take No Prisoners Roadmap to the Money (Affiliate-Link),
 Kennedy, Dan S., Entrepreneur Press,
 Taschenbuch, 1599184508, 9,10 €
 Viral Marketing: The Science of Sharing (Affiliate-Link),
Viral Marketing: The Science of Sharing (Affiliate-Link),
 Nelson-Field, Karen (Senior Research Associate, Ehrenberg-Bass Institute for Marketing Science, University of South Australia), Oxford University Press,
 Taschenbuch, 0195527984, 23,50 €
 Le marketing des seniors (Affiliate-Link),
Le marketing des seniors (Affiliate-Link),
 Gicquel, Yohan, GENIE GLACIERS,
 Taschenbuch, 2843475538, 1,50 €
Weitere Produkte zum Thema Marketing Senioren bei Amazon.de (Affiliate-Link)