Seniorenmarketing
Unter Seniorenmarketing versteht man das Verkaufen bzw. den Vertrieb an Senioren bzw. die Unternehmens-/Produktausrichtung auf die Zielgruppe Senioren. Dabei geht es darum, sich den besonderen Wünschen, Bedürfnissen und auch der Lebenserfahrung der Senioren anzupassen. Auf diese Weise können ihre speziellen Bedarfe befriedigt werden.. Dazu gehören spezielle Produkte oder Dienstleistungen für Senioren. Ersteres können all solche Produkte sein, da auch mit gewissen Einschränkungen leicht zu bedienen sind. Das zweite umfasst Services, die speziell auf diese Alterklasse abgestimmt sind wie z.B. eine Urlaubsbegleitung, ein Fahrdienst, eine Unterstützung bei Amtgängen oder dem Ausfüllen von offiziellen Formularen oder auch eine Trauervorsorge.
- Definition Senioren-Marketing Gabler Wirtschaftslexikon
- seniorenmarkt.de Die Businessplattform für den Seniorenmarkt (Feierabend.com)
- Seniorenfreundliches Seniorenmarketing
- Deutsche Seniorenwerbung
Bücher über Marketing für Senioren bei Amazon
-
json FALSE - bitte laden Sie die Seite erneut!